Das “Maximilians” hat eröffnet – die schönsten Erfahrungen und Erlebnisse
(Erinnerungen unserer Mitarbeiter)
Unser Maximilians hat jetzt gut zwei Wochen geöffnet. Das Team ist schon gut eingespielt. Jeder packt überall mit an. Schließlich sollen unsere Gäste sich wohlfühlen. Warum auch wir uns wohlfühlen, lesen Sie in diesem Blogpost.
Wir haben dafür unsere Mitarbeiter danach gefragt, woran sie sich am liebsten erinnern und worüber sie sich am meisten gefreut haben in diesen ersten Tagen ab der Eröffnung. Hier kommt das Ergebnis, ergänzt um unsere eigenen Highlights:
Was uns sehr gefreut hat und noch immer freut
.
- Alle packen mit an, die Familien und Freunde kommen nach Landau und helfen uns. Wir eröffnen pünktlich.
- Mitten im Baustaub stehen die Kollegen vom Parkhotel mit Brot, Salz und einer Glückwunschkarte in der Tür. Sie gratulieren uns und wünschen uns viel Glück und Erfolg.
- Unsere ersten Übernachtungsgäste empfangen wir am 14.03. gegen 14:30 Uhr. Es ist chaotisch. Baustaub und -lärm statt wie geplant Sekt und Blumen in der Lobby. An ein Foto denkt auch niemand. Und die beiden? Sie sind sofort begeistert! „WIR sind die ERSTEN Gäste? Ist das toll, so etwas haben wir auch noch nicht erlebt!“. Am Abend haben sie dann im „Max28“ zur Feier des Tages mit uns angestoßen. Wow, solche Gäste wünschen wir uns!
- Wir erleben eine wundervolle Eröffnungsfeier mit einer schönen Rede unseres Bürgermeisters. Viele Wegbegleiter sind gekommen und bleiben bis spät in die Nacht. Nach den Wochen der Anstrengung ist heute einfach nur Feiern angesagt.
- WOW: wir haben tatsächlich 70% Belegung am zweiten Tag nach Eröffnung.
- Jeden Tag kommen Menschen aus Landau und Umgebung ins Hotel und schauen sich um. Sie wollen uns Glück wünschen und sie sind neugierig auf das, was wir hier so bieten. Das Maximilians kommt gut an!
- Unser Fototermin – chaotisch, witzig und unvergesslich. Das ganze Haus steht drei lange Tage Kopf. Wer hätte gedacht, dass ein perfektes Gruppenfoto so lange dauern kann – und: so viel Spaß macht!
- Tatsächlich: wir haben bereits die ersten Stammgäste. Wie schön. So kann es weiter gehen!
- Die Rezeptionsmitarbeiterin überlegt nicht lange. Sie eilt in die ihr eigentlich unbekannte Küche und richtet in Nullkommanix ein super Frühstück für unsere Gäste. Wir haben einfach die besten Mitarbeiter!!!
- Nach wenigen Tagen haben wir schon tolle und ausnahmslos positive Bewertungen erhalten. Sowohl online als auch mittels unserer Feedbackflyer. Schön für alle Mitarbeiter: die Ausdrucke werden im Personal/Umkleideraum zur Erinnerung aufgehängt. Es ist noch Platz für viele weitere tolle Bewertungen….
- Erste Einwohner Landaus und aus dem Umland kommen zum Frühstück in unser “Max28”. Und sie sind begeistert! Inzwischen sehen wir sogar schon bekannte Gesichter.
- Ostern kommen richtig viele Gäste zum Frühstück ins “Max28”. Wir freuen uns natürlich. Perfekt: Sabine und Sabine vom Cafe Sörkel zögern nicht eine Sekunde und helfen uns spontan mit einer Palette Eiern und Obst aus. So geht Nachbarschaft!
- Wir bekommen den Zuschlag für eine große Ausschreibung mit Tagung im Herbst in Landau. Unser Hotel gefällt sehr gut. Gemeinsam mit dem Weinkontor Null41 und der Vinothek ParTerre haben wir einen tollen Raum und ein super Rahmenprogramm zusammengestellt und konnten die Gäste für uns gewinnen.
- Unserer verunfallten Wunschmitarbeiterin geht es besser. Wenn alles gut geht, kommt sie im Herbst an Bord.
- Unsere Gäste sind alle wunderbar verständnisvoll, wenn doch mal etwas nicht perfekt ist. Sie freuen sich über Wärmflaschen oder einen Schlummertrunk und geben uns Ansporn: „Das ist halt am Anfang so. Sie packen das schon.“ Ja: das tun wir!
- Tattaa: Im April haben wir bereits 2 Vollbelegungstage! Danke an alle Gäste, die uns besuchen und an Sandra Strüwing und ihr Team von candid communications, die uns mit ihrem Kommunikationsplan eine tolle Grundlage für das Pre-Opening-Marketing an die Hand gegeben haben.
- Auch am Abend begrüßen wir nun erste Gäste aus Landau und Umgebung im „Max28“. Unsere Weinwand ist fertig und sieht toll aus! Unsere Berkel schneidet den aus Italien gelieferten Parmaschinken hauchdünn. Auch Flammkuchen und Käse munden offensichtlich. Die Weinkarte gefällt und auch die Preise passen. „Max28 – Frühstück & Weinbar“ – ein Konzept, das Freunde findet.
- Wir haben unglaublich tolle Lieferanten mit viel Verständnis für das „Tohuwabohu“ am Anfang. Sie liefern spontan auch kleinste Dinge, die uns fehlen. Alle Gäste werden gut beköstigt.
- Die Kollegen vom Kurpfalzhotel schicken wundervolle Blumen und eine liebe Karte zur Eröffnung.
- Unsere Zimmer sind soooooooo schön geworden. Danke an die Innenarchitekten von Brandherm + Krumrey für die entwürfe und an Herrn Tauchnitz und sein Team vom KMK für die perfekte Umsetzung.
- Die Fotografen machen einen tollen Job. Die Fotos sind super. Nun freuen wir uns auf unsere neue Webseite. Die wird nämlich richtig klasse! In wenigen Tagen gehen wir damit online. Wir können es kaum noch abwarten. Und wir sagen jetzt schon Danke an: Liquid für die tollen Logos, Candid für die schönen Texte, FP-Interactive für die perfekte Gestaltung und Programmierung und Christian Vogel für die super schönen Fotos und die Geduld.
- Immer noch treffen Karten, Blumen, Geschenke und Grüße zur Eröffnung ein. Landau und die Südlichen Weinstraße heißen uns mehr als herzlich Willkommen.
- Alle Gäste schlafen aussagegemäß wunderbar. Die Investition in Boxspringbetten mit weichen Toppern und Federdecken zahlt sich aus.
- Das ganze Haus ist einfach nur wunderschön geworden. Wir sind alle sehr stolz auf unser Maximilians.
- Heute Morgen stehen zwei ältere Damen ganz begeistert im Frühstücksraum: “Wir haben noch nie so ein schönes, modernes und trotzdem gemütliches Hotel gesehen. Und gut geschlafen haben wir auch.” Genau das wollten wir doch 🙂
- Auch wir Chefs können schon nach einer Woche einmal etwas ausschlafen. Wir kommen an diesem Tag tatsächlich erst gegen 09:00 Uhr ins Hotel. Das Team schaukelt in der Zeit den “Maximilian” ganz allein. Ein gutes Gefühl. Für uns alle!
- Trotz aller technischen Widrigkeiten und manchmal schon sehr nervigen Dingen – wir wissen uns immer zu helfen. Wir sind ein richtiges Team! Ein tolles Team!
Wow: so eine Hoteleröffnung ist wirklich etwas ganz besonderes! Und natürlich ist sie – wie wir jetzt wissen – auch trotz bester Vorbereitung und detaillierter Planung wohl immer chaotisch. Aber eben auch spannend. So eine Gelegenheit, hat man nicht oft. Alle die dabei waren, haben viel gelernt, unglaubliches geleistet und blicken jetzt schon lächelnd zurück.
WIR sind Maximilians.
Bis bald in Landau.
Ihre Team vom Maximilians Boutique-Hotel in Landau
Ich freu mich so für euch 🙂 Und kann es kaum erwarten, mal als Gast vor Ort zu sein. Wandergenuß, ich komme!
Da kann man einfach nur gratulieren,wenn sich so tolle Menschen finden,um eine solche Herausforderung gemeinsam anzupacken!
Alles,alles Gute!
Herzlichen Dank für die guten Wünsche! Ja: wir gratulieren uns selbst, dass wir so tolle Mitarbeiter haben. Die sich mit uns auf dieses “Abenteuer” einlassen.
Tolles Team, schickes Hotel, ganz großes Abenteuer! Vielen Dank für das Lob, liebe Petra. Wir freuen uns, wenn wir Euch weiter begleiten, unterstützen und mit unseren Ideen inspirieren dürfen. Herzliche Grüße von Augsburg nach Landau sendet das Team von candid.