Ihr Maximilians bleibt modern UND familiär (April April)

Wir wissen nicht, wie viele Leser unserem Blog-Beitrag von gestern tatsächlich Glauben geschenkt haben. Und wer tatsächlich bis zu Ende gelesen hat.

Hier nun unsere Klarstellung dazu…

Dieser Beitrag war als Aprilscherz für 2020! geplant. 2020!!!!
Doch dann kam alles anderes…
Mitten im 1. Lockdown – als wir noch nicht wussten, dass wir sie irgendwann nummerieren werden -, die komplette Mannschaft in Kurzarbeit, Zukunftssorgen und -ängste. Da wollten wir nicht mit Abbau von Arbeitsplätzen scherzen. Der Beitrag und dessen Auflösung blieb also in der Schublade.

Und irgendwie auch in unserem Kopf….

 

Zwischenzeitlich ist vieles wahr geworden. Menschen öffnen mit implantierten Chips ihre Haustüren. Vieles wird ausschließlich online bzw. digital erledigt. Vieles über Apps erfasst und gesteuert.

Viele Hotelkollegen nutzen die “Chance” und streichen unter dem Mantel der Gesundheit (Dienst)Leistungen und Personal. Und sparen damit Geld.

  • Online-Check-In
  • Online Check-Out
  • Ausweise, Zertifikate etc. werden vorab per E-Mail gecheckt
  • Zimmer werden während des Aufenthaltes nicht gereinigt
  • Statt Frühstück gibt es “Doggy-Bags” oder es wird überhaupt nicht angeboten
  • Lobbys werden gesperrt
  • Gästemappen und Speisekarten gibt es nur noch digital
  • u. v. m.

Wir hören viele Geschichten dazu von unseren Gästen, die ja viel herumkommen.

Und bekommen immer wieder Werbungen für voll automatische “Rezeptionen” ganz ohne Personal:

 

Ein “Hotel Check-In Kiosk”

 

NEIN!!!! Nicht in Ihrem Maximilians!

Also holten wir diese “Konserve” aus dem “Wordpress-Keller”. Und haben sie gestern veröffentlicht.

Natürlich mussten auch wir uns nun der neuen Situation anpassen. Selbstverständlich müssen wir uns auf das geänderte Buchungs- und Reiseverhalten unserer Gäste einstellen. Auf kurzfristigste Stornierungen und ungeplante vorzeitige Abreisen.
Auf gefühlt wöchentliche Änderungen der gesetzlichen Regeln und Verordnungen….

Doch was ändert sich für SIE in Ihrem Maximilians? Unsere Antwort lautet:

FAST NICHTS! 🙂

Wir haben uns seit unserer Eröffnung in 2016 immer weiter verbessert. Mit unseren Gästen und im Team gelernt. Alle Hinweise ernst genommen. Alle Prozesse nach deren Einführung mehrfach durchleuchtet.

Unsere Gäste schätzen unser Konzept “Wir sind das Beste vom Land- UND vom Stadthotel”.

Wie wir das meinen? So meinen wir das:

  • Wir sind modern. Unsere “Hardware” lässt keine Wünsche offen.
  • Wir sind professionell. Absolute Diskretion, makellose Sauberkeit, perfekte Abwicklung u. v. m. sind unsere Devisen.
  • Wir sind familiär. Wir kennen unsere Gäste. Nehmen uns Zeit für ein persönliches Gespräch. Nehmen uns der individuellen Wünsche an.
  • Wir sind ein Team. Wir denken und handeln abteilungsübergreifend. Im Sinn der Gäste UND des Betriebes.
  • Wir sind in der Südpfalz verwurzelt. Und stecken Sie gerne damit an. Wir haben jede Menge ganz persönlicher Tipps für Sie!
  • Und:

 

 

WIR SIND IHRE GASTGEBER AUS LEIDENSCHAFT!

 

Ach ja: unsere Work-Life-Balance stimmt. Denn wir genießen die Abwechslung der Schichten. Und das Wichtigste ist doch, dass uns das, was wir täglich tun, auch Freude bereitet. So ist es:

#WIRLIEBENWASWIRTUN

 

Natürlich bleiben wir nicht stehen. Bitten unsere Gäste und Partner immer wieder um Feedback. Beobachten aktuelle Entwicklungen und Trends. Stellen die internen Abläufe immer immer in Frage. Weiten unser Angebot weiter aus.

Ein Stammgast, der jede noch so kleine Neuerung immer sehr sorgfältig und wertschätzend wahrnimmt, hat es kürzlich so formuliert:

“Bravo Familie Hirsch. Nur wer am Ball bleibt, kann Tore schießen”

Genauso ist!

Und so gehen wir mit der “Situation” um:

Leider können wir aktuell nicht jeden Tag das ganze MAXImale Frühstücksbuffet anbieten. Doch jeder Gast (und wenn es nur ein einziger im Haus ist) bekommt ein Frühstück. Mit Liebe und frisch zubereitet. Und wie immer mit einem Lächeln serviert.

Wer spontan und spät anreist, kann seine Zimmerkarte im neuen Safe neben der Tür abholen.

Die notwendigen Formalien bezüglich der jeweils gültigen Regeln teilen wir Ihnen bereits bei Buchung mit. Und haben sie dann tagesaktuell für Sie auf den Meldescheinen angepasst.

Wenn unsere Weinbar mangels Gästen geschlossen bleiben muss, steht Ihnen unser Weinraum rund um die Uhr zur Verfügung. Sowie unsere MAXI-Bar.
Oder unsere freundliche Rezeptionistin bereitet Ihnen einen Flammkuchen zu.

Und wenn – wie letzten Sommer – unser Haus endlich richtig voll ist, teilen wir in Frühstückszeiten ein. So können wir die Verordnungen zu Abstand etc. einhalten.

Aufgrund der schwankenden und unsicheren Lage haben wir unser Angebot in der Weinbar angepasst. Es gibt wie immer leckere Kleinigkeiten zum Wein. Auf den Parmaschinken auf unserer Berkel müssen wir aktuell leider verzichten. Doch sobald dies wieder möglich ist, werden wir den wieder frisch und hauchdünn für Sie herunter schneiden.

Und wenn die gesetzlichen Auflagen ihre Reise verhindern, erfolgt Ihre Stornierung im Maximilians selbstverständlich kostenfrei.

 

Haben Sie Anregungen? Was schätzen Sie im Hotel besonders?
Sind Sie auf unseren Aprilscherz Anfang Februar hereingefallen?

 

Ich freue mich wie immer über Ihre Kommentare.

Ihre

Petra Hirsch

 

kommentare
  • Hannelore Petry 09.02.22 UM 03:22

    Zuerst habe ich gestutzt, dachte jedoch schnell, da steckt was anderes dahinter. Auch wenn ich Petra und ihren Mannnoch nicht so sehr kennenlernen durfte, das passt nicht zu ihrer Art und Philosophie. Ich las weiter und wusste dann, dass wir uns mal überlegen sollten, ob wir ein solches Hotel buchen würden. Was wir z.Zt.alles so mit tragen, wo das hinführen kann und was auch zum Teil schon Realität ist. Da wäre nicht mehr das Herz des Menschen das da schlägt, der/die einen Traum verwirklicht haben. Herzliche Grüße Hannelore Petry

    • Petra Hirsch 10.02.22 UM 05:22

      Was für eine schöne Nachricht, liebe Hannelore.
      Wir freuen uns sehr darüber!

      Und ja, es ist nicht schön, was da um uns rum so alles geschieht. Wie Serviceleistungen eingeschränkt werden (müssen).
      Wir bleiben uns treu. Und hoffe, dies auch weiterhin tun zu dürfen.

      denn wir sind und bleiben Gastgeber aus Leidenschaft. Und im Sinne des Wortes.

      Sehen wir uns wieder?
      wir würden uns SEHR freuen.

      Herzlichst

      Petra und Holger

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