Sie sind für uns als Gastgeber existenziell.
Und für Sie als Gäste natürlich ein wertvoller „Wegweiser“.
(Auch) Wir Hoteliers informieren uns also vor unserer Reise auf den üblichen Portalen über die Hotels auf unserer Route.
Booking-Bewertungen sind dafür wohl am besten geeignet. Alles unter Gesamtnote 8 kommt für uns nicht in Frage.
Doch ein Haus mit 9,5 muss nicht besser sein, als eines einer 8,5.
Es kommt ja immer auf die individuelle Erwartungshaltung und die persönlichen Hotelerfahrungen an.
Wir stellen fest, dass gerade in Touristen-Hotspots die „Leidensfähigkeit“ der Gäste doch groß ist. Der Anspruch hingegen wohl eher gering.
Wir lesen daher immer die Texte. Also was genau haben die Gäste positiv und was negativ empfunden. Schmutz oder Unfreundlichkeit sind wir uns K. O. – Kriterien.
Die wichtigsten Punkte sind für uns daher „Sauberkeit“ und „Personal“. Und als Selbstständige natürlich „WLAN“.
„Preis/Leistung“ ist eine äußerst individuelle Einschätzung. Und kann sehr oft unterschiedlich wahr genommen werden.
Das ignorieren wir also.
„Lage“ können wir vorab selber einschätzen. Ebenso die „Ausstattung“.
Unser Tipp:
Vertrauen sie Ihrem Gefühl. Das ist am Besten.
Wir empfehlen zudem, nach der Vorauswahl bei Booking die telefonische Direkt-Reservierung über die Rezeption. So sparen Sie oft Geld. Oder bekommen für den gleichen Preis ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie.
Außerdem erleben Sie so schon die tatsächliche Kompetenz und Freundlichkeit des Personals.