APRIL-APRIL:
IHRE "MAX28 WEINBAR" BLEIBT IHRE "MAX28 WEINBAR"
Inhalt & Übersicht
HINTERGRUND
Gelegentlich werden wir tatsächlich gefragt: „Haben Sie keine Schorle?“
Und dann ist die Antwort immer gleich:
„Wir haben guten Wein. Und wir haben gutes Wasser.
Gerne bringe ich Ihnen Beides. Sie können selbst mischen. Doch ich empfehle Ihnen, probieren Sie erst unseren Wein. Und entscheiden Sie dann selbst.“
Bislang konnten wir so jeden Gast überzeugen.
Für den schnellen Durst haben wir seit letztem Sommer tatsächlich Schorle. Und zwar „Pfalzpunk-Schorle“ in weiß und rosé vom Weinhaus Franz Hahn in unserer MAXIbar. Die konnten die Chefin überzeugen.
DAS ANGEBOT
Wir bleiben Ihre „Weinbar mit Stil“ !!! Und als solche schenken wir Ihnen weiterhin „reinen“ Wein aus.
Als 0,1- oder 0,2-l. Stets aus der 0,75-l-Flasche. In Stilgläsern von Zwiesel.
Unsere Sommer-Queich-Terrasse haben wir für Sie natürlich wieder für Sie aufgebaut. Wir werden Sie auch hier weiterhin sehr gerne bedienen. Und das Angebot bleibt ebenfalls gleich.
Was gibt es Schöneres, als den Sonnenuntergang bei einem gepflegten Glas (oder zwei…) pfälzer Wein und leckeren Weinbegleitern zu genießen.
Und statt Secco gibt es auch in Zukunft unseren seit 8 Jahren allseits beliebten Riesling-Winzersekt. Handgerüttelt vom biodynamischen Familienweingut Mugler aus Maikammer.
Bier? Na klar!!!! Denn was gibt es Besseres nach einer langen Autofahrt, einem arbeitsreichen Tag, einer Wanderung o. ä. als ein frisches, kühles Bier?
Wenn es dann auch noch aus dem Schwarzwald kommt. In einer Familienbrauerei regional und nachhaltig gebraut wurde. „Hirsch“ heißt und lecker schmeckt?!
Wir finden: Besser gehts nicht!
Und gut, dass unsere Chefin in diesen Dingen konsequent (hart) bleibt.
Da wir uns vor vielen Jahren in die Südpfalz verliebt haben, haben wir dann in 2016 folgerichtig unseren Arbeits- und Lebensmittelpunkt in diese zauberschöne Region verlegt.
Und mit unserem “Maximilians” unser Herzensprojekt verwirklicht:
Ankommen und Wohlfühlen! Das Maximilians Boutique-Hotel in Landau ist Ihr ideales Ziel für Reisen in die Südpfalz – egal, ob für einen Geschäftstermin, zum Genießen, Wandern oder Radeln.
Unsere Gäste schätzen unser Angebot. Unseren Service. Die Abwechslung in unserem Weinangebot und den saisonalen Schmankerln.
Und sie warten immer schon auf den neuen Gastwinzer.
Gerade für Stammgäste ist es angenehm und spannend. Denn wir selektieren die Winzer und Weine für sie vor.
Unsere selbst „auferlegten“ Auswahlkriterien sind so simpel wie klar: Familienbetrieb. Südliche Weinstraße (oder zumindest Region). Überwiegend Handlese. Beste Qualität und Geschmack. Sympathie.
Wir besuchen alle Winzer persönlich. Und können unseren Gästen so neben der Verkostung bei uns auch immer gleich die „Geschichte“ hinter dem Wein und dem Weingut erzählen.
Und inzwischen ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass unsere Gäste das Weingut dann auch besuchen. Oder von zu Hause aus bestellen und ihren Keller mit den leckeren Tropfen füllen.
Seit Ostersonntag schenken wir eine feine Auswahl an Weinen vom Weingut Gies-Düppel aus Birkweiler aus. Es löst Sven Leiner aus Ilbesheim ab.
Dazu gibt es unsere „Klassiker“: Elsässer Flammkuchen vom Flammkuchenprofi, französische Sardinen, verschiedene Bergkäse von einer Alm in Vorarlberg, Gedrickelte vom Metzger ums Eck und und und… Und zum Frühling jetzt „Lauch-Bergkäse-Flammkuchen“ und „Fagioli-Bruschetta“.
Und Sie? Was sagen Sie dazu?
Wie immer freue ich mich über Ihre Kommentare. Anregungen. Erfahrungen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche
Ihre
Petra Hirsch
Erfahren Sie noch viel mehr über uns. Folgen Sie uns in Social Media: